Kuratorium

der Stiftung Notfallseelsorge

Schnellzugriff: Spenden | Bußgelder Helferquelle | Nachsorge

Wir trauern um unser Kuratoriumsmitglied Dr. jur. Hans-Georg Fey

Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer mir nachfolgt, wird leben, auch wenn er stirbt. (Johannes 11, 27)

Für uns völlig unerwartet ist am 05. Juni 2023 unser Kuratoriumsmitglied Dr. jur. Hans-Georg Fey verstorben.

Sein plötzlicher Tod bewegt uns alle tief. Noch im vergangenen März hat er an der Sitzung des Kuratoriums teilgenommen und sich wie immer in seiner ruhigen und besonnenen Art eingebracht. So haben wir alle ihn in der langen Zeit seiner segensreichen Tätigkeit wahrgenommen.

Herr Dr. Fey war seit 2010 Mitglied des Kuratoriums der Stiftung Notfallseelsorge. Durch seine vielfältigen beruflichen Erfahrungen, unter anderem als stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Katastrophenschutz im Ministerium des Inneren NRW, seine Expertise im Bereich Katastrophenschutz und nicht zuletzt durch sein Herz für die Arbeit der Notfallseelsorge hat er das Kuratorium außerordentlich bereichert.

Wir werden ihn als kompetenten Ansprechpartner und Impulsgeber in unserem Kreis vermissen und in Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und bei allen, die um ihn trauern.

Für das Kuratorium der Stiftung Notfallseelsorge

Wolfgang Albers
Kuratoriumsvorsitzender

Das Kuratorium wacht darüber, dass die Arbeit der Stiftung gemäß der Satzung erfolgt.

Das Kuratorium hat insbesondere folgende Aufgaben:

• Entgegennahme des Jahresberichtes des Stiftungsrates
  • Entlastung des Stiftungsrates
  • Förderung der Stiftung
  • Empfehlung von zusätzlichen Förderprojekten
  • Empfehlung weiterer Personen zur Aufnahme in das Kuratorium

Das Kuratorium setzt sich aus folgenden von der Landeskirche berufenen Mitgliedern zusammen:

• Wolfgang Albers, Rechtsanwalt und Polizeipräsident a.D., Vorsitzender des Kuratoriums
  • Klaus Andrees, Notfallseelsorge Duisburg
  • Kirchenrätin Eva Bernhardt, Dezernentin für Seelsorge im Landeskirchenamt
  • Klaus Bilstein, Referent im Landepfarramt für Notfallseelsorge
  • Dr. jur. Hans-Georg Fey, Rechtsanwalt